Übergangsrituale

Das Leben ist geprägt von Änderungen und Wechseln. Oft sind es freudige Ereignisse, nicht selten aber auch belastende. Rituale helfen, sie bewusst und fruchtbringend zu gestalten. 


Übergänge - wenn das Alte nicht mehr und das Neue noch nicht trägt: In unserem Leben müssen wir zahlreiche Übergänge bestehen, die uns fordern. So zum Beispiel eine berufliche Veränderung, ein neuer Lebensabschnitt, aber auch tiefgreifende Ereignisse wie die Geburt eines Kindes oder den Tod eines geliebten Menschen.

 

Übergangsrituale helfen uns, diese anspruchsvollen Phasen bewusst zu leben, das Alte hinter uns lassen und das Neue zu empfangen und zu gestalten. Übergangsrituale sind so stille Oasen der Kraft. Sie bringen uns in Berührung mit uns selbst, mit unserer innersten Wahrheit. Wenn wir uns von diesen Ritualen in das Einfach-Da-Sein führen lassen, kann etwas Neues in uns reifen.

 

Auf-dem-Weg gestaltet Übergangsrituale in und mit der Natur, Kraft entfaltend und nachhaltig.

 

AKTUELLE ÜBERGANGSRITUALE

Visionssuche

Neujahrsritual 

Sommersonnenwende 

 

Wer / Wo / Wann

Leitung: Daniela Hofer und Team

Es wird laufend weitere Termine zu Übergangsritualen geben. Eine Übersicht aller Termine findest Du in der Agenda