Auf stillen Wegen

"Worte brauchen Stille, um neu geboren zu werden." (Anselm Grün)

Der Mensch braucht immer wieder ruhige Stunden, um in sich hineinzuhorchen.

"Auf stillen Wegen" ist ein achtsames Wandern zu Kraftorten. Auf dem Weg nehmen wir uns Zeit und Musse zum Schauen, Hören, Riechen, Spüren, Verweilen und Geniessen - kurz: Zum Sein.


Mit allen Sinnen

Wir sind präsent und nehmen mit all unseren Sinnen wahr, was in uns und um uns ist. Dank dieser achtsamen Aufmerksamkeit für den Moment können wir entspannen und den Alltag für eine Weile hinter uns lassen. Wir öffnen uns für die Ruhe und die Kraft der Natur, lassen sie in uns einströmen und tragen sie in unser alltägliches Leben hinein.

 

WER / WO / WANN

Leitung: Daniela Hofer 

Abhängig von Jahreszeit und Witterung führen wir diese Wanderung in verschiedenen Gebieten durch.


Gemeinsam unterwegs auf "stillen Wegen" findet mehrmals im Jahr statt. 

Alle Termine im Überblick findest Du in der Agenda.