Abendgruss

Abendstimmung über unserem EIGEN schönen THAL

Liebes Facebook

Jedes Mal, wenn ich dir begegne, stellst du mir die Frage: Was machst du gerade, Daniela? Heute möchte ich dir eine Antwort darauf geben... 

 

Ich komme von einem Abendspaziergang nach Hause und empfinde eine stürmische Lebensfreude :-). Stürmisch wie der Herbstwind, der übers Land fegt - er zerzaust mir die Haare, testet meine Bodenhaftigkeit, lässt die mächtigen Tannen raunen, rauscht durch Gebäude und lässt alles, was nicht nagelfest verankert ist, spielen, tönen und tanzen.

Freude an diesem herrlichen Abendhimmel, der mich an die Farben Afrikas erinnert, damals, auf dem Weg zum höchsten Punkt eines ganzen Kontinents. Freude, die aufkommt bei den Erinnerungen an so viele schöne Momente im Leben. Sie reihen sich wie Perlen auf einer Schnur. Es sind diese gelebten Erfahrungen, im Schönen wie im Schwierigen, die mich reich machen, die mich werden lassen wer ich bin.

Dazu kommt die Freude, ein langes Stück meines Weges hier zu LEBEN - in diesem Eigen-schönen-Thal zu Hause zu sein.

 

So ein Abendspaziergang sollte ich öfters machen. Das tut einfach gut. Und vielleicht, liebes Facebook, gebe ich dir wieder einmal eine Antwort auf deine ewig wiederkehrende Frage. Auch das tut gut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0