Alles im Fluss?

Von der Mündung zur Quelle - Entlang der kleinen Emme

Der Emmenuferweg erschliesst eine reizvolle, facettenreiche  Flusslandschaft des Kantons Luzern. Vom urbanen, lebhaften Mündungsgebiet am Seetalplatz in Emmenbrücke führt der einfache, lange und abwechslungsreiche Weg entlang des fliessenden Wassers zur Quelle, zum Emmensprung am Rothorn.

Ein symbolischer Weg von unserem Sein im Alltag, von der Fülle im Aussen hin zum Ursprung, zur eigenen inneren Urkraft. Jede Quelle ist ein kleines Wunder. Im Fluss sein und bleiben bedeutet, sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen, sich mitnehmen lassen. Alles im Fluss? Oder doch nicht?

Wir beschränken uns auf das Wesentliche, sind einfach unterwegs, schlafen und essen draussen. Wir tauchen ein in die unterschiedlichen Melodien und Lieder des Wassers, lauschen dem Leben und staunen über die Einzigartigkeit des Augenblicks. Wir erleben Raum und Zeit für das eigene Unterwegs-Sein sowie für Gespräche und Austausch mit dem Du. 

Du bist herzlich eingeladen, mitzuwandern. Die Daten findest Du in der Agenda. Wenn Du mir eine Nachricht über das Kontaktformular schickst, lasse ich Dir nähere Informationen zukommen. Bei Fragen zögere nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0